package ai; import com.aionemu.commons.utils.Rnd; import com.aionemu.gameserver.ai.AIName; import com.aionemu.gameserver.model.gameobjects.Npc; import com.aionemu.gameserver.model.gameobjects.player.Player; import com.aionemu.gameserver.services.item.ItemService; import com.aionemu.gameserver.utils.PacketSendUtility; /** * @author Luzien */ @AIName("fountain") public class PlatinumFountainAI extends ActionItemNpcAI { public PlatinumFountainAI(Npc owner) { super(owner); } @Override protected void handleDialogStart(Player player) { if (player.getInventory().getItemCountByItemId(186000030) > 0) { super.handleDialogStart(player); PacketSendUtility.sendMessage(player, "Du forderst dein Gl�ck heraus und wirfst eine Goldmedaille in den Brunnen!"); } else PacketSendUtility.sendMessage(player, "Du hast leider keine Goldmedaillen bei dir, die du in den Brunnen werfen k�nntest."); } @Override protected void handleUseItemFinish(Player player) { if (!player.getInventory().decreaseByItemId(186000030, 1)) return; if (Rnd.chance() < 10) { ItemService.addItem(player, 186000096, 1); PacketSendUtility.sendMessage(player, "Du hattest Gl�ck! Eine Medaille aus reinem Platin springt dir entgegen!"); } else { ItemService.addItem(player, 182005205, 1); PacketSendUtility.sendMessage(player, "Du findest leider nur eine alte, verrostete Medaille. Vielleicht hast du beim n�chsten Mal mehr Gl�ck!"); } } }